Am Sonnabend, den 09. März wählten die Mitglieder des FDP Kreisverbandes Altmarkkreis Salzwedel auf ihren Kreisparteitag einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde Lutz Franke wiedergewählt. Der 63jährige ist seit nunmehr 20 Jahren Vorsitzender des FDP Kreisverbandes und erhielt wieder das Vertrauen aller Mitglieder. Einstimmig wurden auch seine zwei Stellvertreter Sascha Gille aus Salzwedel und Berthold Jacobs aus Gardelegen gewählt. Als Schatzmeister agiert weiterhin der Salzwedler Walter Hopf. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Hartmut Lent, Björn Hartmann und Tim Ballenthin.

Der Neuendorfer Helmut Wiechmann wurde für seine 60jährige Mitgliedschaft bei den Liberalen geehrt. Der 87jährige freute sich über diese Ehrung. Für seine 40jährige Mitgliedschaft wurde der Arendseer Hartmut Lernt geehrt.

Im Anschluss an den Kreisparteitag wählten die Mitglieder auf einer Versammlung die Kandidaten zu den Kommunalwahlen am 09. Juni 2024.

Neuer Vorstand und Geehrte: v.l n.r. Vorsitzender Lutz Franke, Berthold Jacobs, Walter Hopf, Helmut Wiechmann, Sascha Gille, Hartmut Lent, Björn Hartmann und Tim Ballenthin. Foto: FDP Kreisverband
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner