Unser Team

Lutz Franke

Vorsitzender

Lutz Franke

Telefon: 0171 31 17 477
E-Mail: info@lutz-franke.de
Homepage:
www.lutz-franke.de
Twitter: @Lutz_Franke
Facebook: lutz.franke

»In der FDP engagiere ich mich, weil sie als einzige Partei für einen starken und handlungsfähigen Staat steht, der uns Bürger nicht bevormundet und Respekt vor unseren Rechten hat.«

Andreas Haack

Stellvertretender Vorsitzender

Andreas Haack

Telefon: 03907 71 49 00

»Ich engagiere mich für liberale Politik, weil ich glaube, dass letztendlich nicht bürokratische Strukturen sondern freie Bürger in demokratischen Verfahren die richtigen Entscheidungen für Wohlstand und Sicherheit der gesamten Gesellschaft treffen.«

Sascha Gille

Stellvertretender Vorsitzender

Sascha Gille

Telefon: 03901 30 61 69
Homepage:
www.anwaltskanzlei-gille.de

»Ich engagiere mich in der FDP, da sie dem Einzelnen Verantwortung für den Einzelnen und für die Gesellschaft abverlangt. Persönliche Entfaltung setzt einen wirksamen Schutz der eigenen Bürgerrechte voraus.«

Walter Hopf

Schatzmeister

Walter Hopf

Telefon: 03901 37 807
E-Mail:
whopf.steinitz@t-online.de

»In der FDP engagiere ich mich, weil ich für die Freiheit als Lebensgefühl kämpfen möchte. In der heutigen Zeit wird die persönliche Freiheit viel zu oft und wie selbstverständlich eingeschränkt. Wir brauchen eine mitgliederstarke FDP in der Altmark.«

Beisitzerin

Aline Kalb

Telefon: 0176 48226233

»Ich engagiere mich in der FDP, weil sie die bessere Alternative ist und man hier wirklich was bewegen kann. In den heutigen Zeiten ist eine liberale und fortschrittlich denkende Kraft unabdingbar.«

Dr Jürgen Meyer-Roschau

Beisitzer

Dr. Jürgen Meyer-Roschau

Telefon: 039008 608

»Ich engagiere mich für liberale Politik, weil ich mich für Eigenverantwortlichkeit, Selbstbestimmtheit und die Möglichkeit der aktiven Teilhabe an der Gesellschaft und ihrer Gestaltung einsetzen möchte.«

Heidrun Meyer

Beisitzerin

Heidrun Meyer

Telefon: 0170 89 70 555

»Der mündige Bürger ist in aller Regel selbst in der Lage, sein Leben ohne ausufernde Gängelungen der Politik zu gestalten und Entscheidungsfreiheiten verantwortungsvoll zu nutzen.«

Hartmut Lent

Beisitzer

Hartmut Lent

Telefon: 0151 11 56 84 05

»Ich engagiere mich seit vielen Jahren für liberale Politik, weil Weltoffenheit und soziales Engagement zu meinem Leben gehört. Der Sozialstaat ist nicht beliebig dehnbar und die Wirtschaft nicht unbegrenzt belastbar.«

Mitglied werden

Ja, ich beantrage hiermit die Mitgliedschaft in der Freien Demokratischen Partei und erkläre, dass ich keiner anderen Partei angehöre. Ich bekenne mich zu den Grundsätzen der FDP sowie zu deren Bundessatzung.

Selbst mitmachen

Wir setzen auf Sie! Wenn sich mehr Menschen für die FDP persönlich engagieren, werden wir auch erfolgreich sein. Gemeinsam können wir deutlich machen, dass die FDP gebraucht wird. Dabei kommt es auf Sie ganz besonders an.

Geld spenden

Pro Privatperson können jährlich 3.300 Euro geltend gemacht werden. Jeder Euro wird vom Staat mit 38 Cent bezuschusst und bedeutet eine Spende von 1,38 € für die FDP.
Sie erhalten eine Spendenquittung.

Wer wir sind

Informieren Sie sich hier über den Aufbau und die Geschichte der Partei, welche FDP-Politiker im Bundesvorstand und im Präsidium vertreten sind und welche Bundesfachausschüsse es gibt.

Pin It on Pinterest